Neues aus der Begegnungsstätte

von | 2. Mai. 2012

Die wichtigste Veränderung in der Begegnungsstätte ist, dass wir nach den Schwierigkeiten mit den Landbehörden in Übereinstimmung mit der Leitung des Kibbuz Harduf die Begegnungsstätte der unteren Regionalbehörde direkt unterstellen wollen.

Das hat viele Vorteile – zum einen sind wir nicht Teil eines (doch immer als „jüdische“ Initiative wahrgenommenen) Kibbuz sondern eine Initiative für alle Bürger der Region. Zum anderen muss uns das Land dann kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Der „Bürgermeister“ der Yesreel-Region, Eyal Betzer, ist uns sehr wohlgesonnen und hat schon des öfteren Veranstaltungen in Sha‘ar laAdam-Bab l‘il Insan besucht. Er freut sich auf die Zusammenarbeit.

Ilse Wellershoff-Schuur

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Masaha in Zeiten des Krieges

»Masaha«, (arab.: Raum, Fläche) das kleine psychiatrische Krankenhaus im Sawa’ed-Dorf El-Homeira, ist eine alternative stationäre Behandlungsmöglichkeit für arabisch-sprachige Menschen, die einen Ort brauchen, an dem sie in Ruhe und ohne Druck ihre Krankheit angehen...

mehr lesen

Das Andachtshaus in Entwicklung

In der Mitte des Wahnsinns des letzten halben Jahres bemüht sich Sha'ar laAdam - Bab l'il Insan darum, die Flamme der Koexistenz zu hüten. Unsere Intention ist es, die innere Verbindung zu den spirituellen Wesen zu pflegen, die darauf warten, uns für unsere Gedanken...

mehr lesen

Alternativ können Sie auch direkt auf unser Konto spenden:

GLS BANK | IBAN: DE14 4306 0967 0043 5266 00 | BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Adresse für Zuwendungsbescheinigung
Spenden AGB

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Sie können den Newsletter jederzeit über den Link in unserem Newsletter abbestellen. Wir verwenden als Plattform zu Datenverarbeitung. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.