Am 1. Mai haben wir unsere satzungsgemäße Jahresmitgliederversammlung im Verein Tor zur Welt… e.V. durchgeführt – erstmalig als Zoom-Konferenz! Das war natürlich vor allem der Corona-Zeit geschuldet, aber auch nicht ganz unpraktisch für die beiden noch ganz „frischen“ Väter im Vorstand, die so trotz familiärer Verpflichtungen in Leipzig und Berlin in Überlingen dabei sein konnten! Trotz der allseits spürbaren Online-Müdigkeit war der Vorstand aber auch nicht allein! Es gab einige treue und sogar ein paar neue Mitglieder, die die Gelegenheit nutzen konnten, live dabei zu sein, was sehr schön war!
Glücklicherweise stand nichts Kontroverses oder besonders Entscheidendes an. Der Vorstand gab durch den Kassenführer den Geschäftsbericht, der von den beiden anwesenden Kassenprüfern begutachtet worden war – und alles war in bester Ordnung, die allfällige Entlastung fand statt… Zu den Finanzen ist allerdings anzumerken, dass die Spenden nicht so sprudeln, wenn es keinerlei Reisen gibt, weder für Jugendliche noch für Erwachsene. Mit den letzten Baustufen des Andachtshauses ging es daher nicht so recht weiter…
Ansonsten wurde berichtet und auch ein wenig nach vorn geblickt. Kaffee und Kuchen musste man natürlich selbst mitbringen, und auch die Pizza zum Abendbrot fehlte ein wenig.
Wie so oft in diesen Zeiten war es „besser als nichts, aber nicht so schön wie eine echte Begegnung“! Und so freuen wir uns sehr auf das nächste Jahr und ein hoffentlich wieder normales Treffen — vielleicht noch einmal in Überlingen, wo die ortsansässigen Mitglieder besonders enttäuscht waren, dass wir nur am Bildschirm miteinander sprechen konnten!
Foto: Unsplash
0 Kommentare