Im März haben wir gemeinsam angepackt und ein schon länger geplantes Bauvorhaben realisiert – den Bau einer Laube (Pergola) über den Eingängen der Schlafräume, die mit dem Gemeinschaftsraum beziehungsweise der Küche verbunden ist.
Tatkräftig haben wir Bäume gefällt und Löcher für das Zement-Fundament gegraben. Anschließend haben wir uns auf die Suche nach passenden Steinen für die Säulen gemacht und so unseren Beitrag zum präzisen Stein-auf-Stein Setzen der Maurer geleistet. Gemeinsam haben wir uns in einer Tagesaktion ans Lasieren und Streichen der Balken gemacht. Jede und jeder hatte Spaß am Pinseln, sodass alle Balken schon am Mittag frisch gestrichen waren – und wir stolz auf unsere Teamarbeit blicken konnten.
Das Zusammenbauen, Schrauben, und Sägen der Handwerker beobachteten wir mit Vorfreude auf das vollendete Ergebnis, das nun nach insgesamt vier Wochen Bauzeit in vollem Glanz erstrahlt. Wir erfreuen uns tagtäglich an der Laube, die uns vor Regen und Sonne schützt und im frischen Grün leuchtet.
Myriam Courrèges, Kurzeitpraktikantin
0 Kommentare