Das Gästehaus im Sawa’ed-Dorf El-Homeira unser Haus Helena, ist fertig und hat uns schon gute Dienste geleistet.! Es gibt zwei Schlafräume mit je einem Einzelbett und einem Doppelschlafsofa, ein weiteres Doppelsofa im Aufenthaltsraum, der großzügig gestaltet ist und eine Küchenzeile enthält mit großem Kühlschrank und gutem Gasherd. Außerdem gibt es zwei Toiletten, eine davon mit Dusche, die andere mit Waschgelegenheit, eine Waschmaschine und eine nette Terrasse vor dem Haus.
Drei Monate lang hat eine junge Familie aus Süddeutschland dort gelebt und als Praktikanten in der Begegnungsstätte gearbeitet, zwischendurch auch andere Gäste beherbergt und vor allem die Einrichtung in jeder Richtung abgerundet.
Für Interessenten, die hier ein paar Tage verbringen möchten auf einer Reise im Heiligen Land, gibt es einen Willkommensbrief mit vielen nützlichen Hinweisen (Sprachführer, Öffnungszeiten, öffentliche Transportmittel, Höflichkeitsregeln im Beduinendorf.)…
Wer für die Begegnungsstätte arbeitet, wohnt hier gegen eine angemessene Erstattung der Nebenkosten, wer aus touristischen Gründen kommt, möge bitte eine großzügige Spende machen für die Arbeit im Lande bzw. sich der Familie Sawa’ed für ihren Aufwand erkenntlich zeigen.
Herzlich Willkommen
Ahlan wa sahlan!
Ilse Wellershoff-Schuur
0 Kommentare